nur 16 Jahre in Betrieb gewesen 44 Jahre stillgelegt 30 Jahre im Schuppen geschlummert 54832 km gelaufen in 60 Jahren 18 Jahre restauriert

Alle Daten aus dem Kraftfahrzeugbrief I – Nr.20878549 *

Model : Fiat N 500 – Luxus / Personenwagen
Schlüssel Nr. : 4001-302
Importmodel : Vertrieb durch FIAT Automobil-Aktiengesellschaft / Heilbronn a.N. vom 27. Mai 1959
Aufbau : Cabrio-Limus. ( geschlossen ) / FIAT S.p.A. TURIN
Typ Karosse : 110-072902 / FIAT S.p.A. TURIN
Typ Motor : 110-088935 / FIAT S.p.A. TURIN
Typ Getriebe 110-970693 N.1 / 110-989279 N.2 SIMI A-1675 ( Glocke ) / nicht synchronisiert
Daten Moror : 479cm³ mit 15PS bei 4000 U/min ( Otto )
Daten Vergaser : WEBER Tipo 26IMB1 Nr. 29574
Sitzplätze : 4 davon 2 Notsitze
Leergewicht : 465 kg
Zul. Gesamtgewicht : 750 kg
Höchstgeschwindigkeit : 85 km/Std.
Geräuschentwicklung : Standgeräusch 82 phon / Fahrgeräusch 80 phon
Erstzulassung : 29. Mai 1959
Kennzeichen 1. Besitzer : GP-L 967 / Göppingen
Kennzeichen 2. Besitzer : NT-UA 71 / Nürtingen / 29.12.65 / Km-Stand : 37543
Kennzeichen 3. Besitzer : NT-UA 71 / Nürtingen / 18.09.69
Kennzeichen 4. Besitzer : NT-UA 71 / Nürtingen / 07.11.69 – 08.11.75 Sillgelegt
Kennzeichen 5. Besitzer : OH-FI 5 H / Ostholstein ( Bad Schwartau ) / 23.06.01 gekauft bei Km-Stand : 54832

Nur für unseren 500N gültig.

Einlass 0,15 mm kalt
Auslass 0,15 mm kalt
Kompressionsdruck ca. 7-7,5 bar
Bedingungen : Drosselklappe ganz offen,
volle Batterie & Anlasser 360-400 U/min.
Reifendruck vorn 125-12 / 1,2 bar

1,8bar derzeit

Reifendruck hinten 125-12 / 1,6 bar & 1,8 bar

2,0bar derzeit

Felgen 3 1/2 * 12″
Radbolzen 50 Nm
Spritpumpe Valeo 247138 ( 3276422471385 )
Bohrung und Hub 66 x 70 mm Entspricht 478,97 cm³ oder 0,48 L

Errechnet : (3,1416 × (Bohrung ÷ 2)2 × Hub × Zylinderzahl) ÷ 1000

Link: Hubraum errechnen

Luftfilter Agip No. 205

Champion CAF100409C

Scheibenwischer 290mm

Champion E29/B01

Thermostat Beginn : 70-74 °C
Offen : 81-87 °C

MERA Tv 9 – 70° Fiat 126P (4306243W )

Getriebeuntersetzung 8/41
Benzintank 21 Liter

Nur für unseren 500N gültig.

Zündspule

Magneti Marelli BE200A original

Magneti Marelli 060717056012
( Bosch TK12A4 ) 0 221 119 027

Zündfolge 1,2
1 in Fahrtrichtung hinten
Zündkerze

Magneti Marelli CW225N ( Handbuch )
Magneti Marelli CW6NP oder CW6N
NGK BPR7HS
Champion L87YC ( 5010874506503 ) ( verbaut )
Bosch WR7BC+ (0 242 235 665) laut Bosch direkt

Vergleichstabelle : klick

Daten :

M14x1,25
SW21
Gewindelänge 12,7mm
Elektrode 0,5 – 0,6 mm

Zündkerzenfehler : klick
& als PDF klick

Boschzündkerzennummern erklärt : klick

Verteilerkappe 1auf2 und 2auf1
Unterbrecher 0,5 mm (0,42-0,53)
10° vor OT ( 13-14 mm )

MagnetiMarelli 071006701010

Kondensator 0,15 – 0,2 µF

Beru 848916
Valeo 607453
Bosch 1237 330 821
Magneti Marelli CE36E

Nur für unseren 500N gültig.

Batterie

original lt. Handbuch:
12V/32Ah
Breite 133mm
Höhe 198mm
Länge 235mm
Pluspol rechts
Gewicht ca. 13,8kg
z.B.

TOKOHAMA T19-53822
(EAN4260367093046)

Bosch 45AH / S3 017
(0 092 S30 170)
(545 079 030)

Wichtig:  Dünnpol

Lichtmaschine
DSV 90/12/16/3 S
16 A / 230 Watt Kz.max.320Watt
13,9 V – 14.5 V

Einschaltdrehzahl : ~1800 U/min.
16A Drehzahl : ~ 2600 U/min.
22A Drehzahl : ~ 3100 U/min.

Kontrollampe LiMa 2,5 Watt !
Lima als Motor 5A +- 0,5A
Erreger-& Feldwicklungen brücken
( 51 & 67 direkt an Lima )
Regler mechanisch GN 1/12/16
elektronisch RP-126
Beleuchtung Bilux 45/40 Watt
Sockel P45T
Halogen : möglich
Osram Typ 5
Philips Linie R2 Visio C1
sonstige Bel. original FIAT 5 / 18 Watt

jetzt 5 / 21 Watt

Cockpit 2,5 Watt
Ambientebeleuchtung Spiegel Soffitten 3Watt / 25mm

Nur für unseren 500N gültig.

Sicherungen 6*weiß ( 8A )
Nr. 1

30/2

re. Fernlicht
li. vo. Standlicht
Anzeigeleuchte
re. Schlusslicht
Kennzeichenbel.
Nr. 2

30/3

li. Fernlicht
re. vo. Standlicht
kontrolle Fernlicht
li.. Schlusslicht
Nr. 3

56 / b1

li. Abblendlicht
Nr. 4

56 / b2

re. Abblendlicht
Nr. 5

15/54

Blinkleuchten
kontrolle Blinkleuchten
bel. Kombiinstrument
Bremslicht
Nr. 6

30

Hupe
Lampe im Rückspiegel
Scheibenwischer
Nr. 7 nähe Batterie
Sicherungsei für
Warnblinker